Umfrage - Lernst du gern neues - wissbegierig?

Andere Antwort 32%
Dokumentationen 25%
Bücher 23%
Zuhören 13%
Wikipedia 4%
Reisen 2%
Interessiert mich nicht 2%

56 Stimmen

27 Antworten

Andere Antwort

Ich bilde mich beinahe ständig weiter.

Ich tauche immer wieder in neue Themen ein, wo ich mich NULL auskenne 😉
Gerade z. B. Bebauung 😁
Ich meine Architektur + Statik kenne ich, aber die Engstirnigkeit von Bebauungsplänen ist mir wieder neu.

Mein Job ist es täglich Probleme zu lösen, durch andere Menschen bzw. Teams.

Wodurch?

Durch Menschen, durch Schulung, durch kurze Einweisung, durch Lesen, durch Nachfragen, euch dumm stellen ..

Ich glaube man kann sich ständig neues Wissen aneignen - wenn man es denn möchte.

Vorteil: Du hast immer etwas zu erzählen!

Dokumentationen

Im Moment bin ich nicht so wissensdurstig, habe aber bis vor einiger Zeit ständig Dokus gesehen. Ich finde es wichtig auch zu sehen worum es geht und nicht nur trockenen Text zu lesen. In Dokus erfährt man dafür alles nicht so detailliert.

DKM348  19.10.2020, 16:15

Kann ich über mich auch sagen, hatte mit Anfang 20 auch so eine Phase. Jetzt bin ich von Beruf aus mehr als ausgelastet, neue Dinge zu lernen und zu erforschen. Das einzige ist sonst noch dass ich seit über einem Jahr sehr viel Gitarre spiele.

Bücher

Schon von meinem Beruf her bin ich verpflichtet, mich regelmäßig fortzubilden.

Als Kind habe ich Bücher für mich entdeckt und bin eine regelrechte Leseratte geworden. Aber auch entsprechende Dokus und der Besuch von Fortbildungskursen kann mich begeistern.

Lernen an sich finde ich genial und erfreu mich daran, immer wieder Neues zu erfahren.

Alles Gute!

Bücher

Ich lerne ständig Neues und arbeite mich auch immer wieder intensiv in völlig neue Gebiete ein. Die Hauptquelle sind immer gute Bücher zu dem Thema, aber auch die anderen Info-Quellen nutze ich intensiv.

Bücher

Allein durch meinen Beruf in der Informatik bin ich eigentlich ständig am Dazulernen. Am liebsten lerne ich für mich selbst aus Büchern. Da kann ich mein Tempo selbst bestimmen.

Zudem interessiere ich mich sehr für Planeten und das Weltall. Da lese ich auch gerne Bücher oder schaue mir Dokus an.

Ich spiele auch Klavier. Kann es aber nicht sehr gut. Da könnte ich auch noch ein wenig mehr dazu lernen.