Dokumente ausdrucken?

1 Antwort

Schau mal hier: https://www.onlyprint.de/

Bei diesem Anbieter muss man das was man gedruckt haben möchte als PDF hochladen.

Um seine Dokumente als PDF zu erstellen, installiert man sich einfach den PDFCreator. Das ist ein virtueller Drucker der über die Druckfunktion PDFs erstellen kann. Der PDFCreator enthält auch Ghostscript. Damit haben die erstellten PDFs eine hohe Qualität. Dabei werden auch alle verwendeten Schriften, Grafiken, Bilder, Fotos etc... mit in das PDF eingebettet. Hier der Download: https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator/download Die Free-Version reicht aus. Sie ist identisch wie die kostenpflichtige Pro-Version. Bei der Pro-Version bekommt man direkten Support vom Hersteller.

Und so erstellt man damit PDFs: Zuerst das Dokument z.B. in Office öffnen. Dann geht man auf Drucken. Als Drucker wählt man dann den PDFCreator aus. Dann wird das PDF erstellt.

Das klappt bei allen Programmen die eine Druckfunktion haben.

Nachdem man die PDFs erstellt hat, diese bei dem Anbieter hochladen.