Doktorspielchen damals - Es bedrückt mich so!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon im Internat gelesen hast, ist das ganz normal und nichts Schlimmes. Im Kindergarten hat das ja noch nichts mit Sex oder so zu tun.

Stell dir mal vor, du bist als Kind auch nackt (am Strand oder so) rumgelaufen und hast es nicht schlimm gefunden... Schämst du dich jetzt dafür?

Ich weiß, das hört sich so einfach an und ist aber verdammt schwer. und trotzdem kann ich dir nur raten: Schwamm drüber, vergiss es.

Die Freundin denkt da bestimmt gar nicht mehr dran oder es ist ihr egal (:

IchBinJenny
Beitragsersteller

Das mit dem Strand hat mich aufgemuntert, du hast recht... Danke danke danke danke danke!!!!!! :)))

das ist ganz und gar nicht lächerlich ;)

mach dir mal nicht so einen kopf - in jungen jahren experimentieren wir fast alle irgendwie herum. es sind doktorspielchen, unsichtbare freunde oder haustiere, manchmal sind wir selbst sogar die tiere und krabbeln auf dem boden herum. manchmal machen wir auch gleichgeschlechtliche erfahrungen, experimentieren da ein wenig herum. das ist doch eigentlich ganz normal.

den kontakt solltest du nur abbrechen, wenn du nicht mehr mit ihr befreundet sein möchtest - aber nicht wegen sowas und auch nicht, weil du sonst so wenig freunde hast. und versuch doch einfach mal mit ihr darüber zu reden. vielleicht ist ihr das auch unangenehm und ihr könnt dann endlich darüber lachen, weil ihr euch beide ganz umsonst geschämt habt ;)

Mach dir keine Sorgen!

Das ist ein ganz normales kindliches Verhalten, das der gegenseitigen Erkundung des Körpers und insbesondere der Genitalien dient.

Doktorspiele sind bei Kindern weit verbreitet und gehören zur kindlichen Entwicklung.

ja so was ist im kinderalter vollkommen normal und es braucht dir nicht peinlich sein....

auch kinder haben sexuelle gefühle und erforschen ihren Körper....

ist vergangenheit und sollte dich nicht weiter belasten...

HAllo ,

dass Doktorspielchen in dem Alter normal sind stimmt schon . Aber wenn es dich SO SEHR belastet ist das nicht mehr ganz so normal . Das wäre dann schon sinnvoll wenn du mal mit einem Therapeuten darüber sprichst und ihr zusammen guckt warum es dich so sehr belastet und wie ihr das wieder hin bekommt . Denn wenn du das einfach so alleine mit dir immer weiter rumschleppst ist das nicht so gut .

Du brauchst dich vor einem Therapeuten auch nicht zu schämen , die hören noch ganz andere Dinge und können damit wirklich umgehen .

LG