Doggo Argentino/American Bulldog erlaubt in Bremen?
Ich wollte fragen ob diese Rasse ein Listenhund in Bremen ist. Auf Google finde ich leider immer widersprüchliche Antworten. Eine Bekannte vom OA meinte auch erst das es ein Listenhund ist, dann hat sie gemeint es wäre keiner. Ich bin nun unentschlossen was ich genau glauben soll hat einer zufälliger Weise Erfahrung damit ?
Anstatt Rätselraten: einfach beim Amt anrufen?
Trau ich mich nicht :( deswegen frage ich ja hier
2 Antworten
Naja - wenn Du Dich nicht traust beim Amt anzurufen - was soll das dann ? Willst Du Dich auf Antworten aus dem Internet verlassen ? Und wenn das dann nicht stimmt und der Hund dann beschlagnahmt wird ? Du kannst ihn ja nicht verstecken. Früher oder später läufst Du damit dem Ordnungsamt über den Weg oder jemand zeigt Dich an etc.
Was machst Du dann ?
In Bremen gibt es keine Kategorieeinteilung. Das Halten und Kreuzen folgender Rassen ist grundsätzlich verboten:
- Pit Bull Terrier
- Bullterrier
- American Staffordshire Terrier
- Staffordshire Bullterrier
Eine Ausnahme gilt, wenn sie als Fundtiere oder aus einem Tierheim in Bremen adoptiert werden. Jedoch muss auch das von der örtlichen Behörde genehmigt werden. Leinen- und Maulkorbpflicht gelten generell. Wer als Urlauber aus einem anderen Bundesland anreist, muss sich keine Sorgen machen: Ein vorübergehender Aufenthalt ist gestattet, wird der Listenhund im Heimatbundesland korrekt und erlaubter Weise gehalten und werden die entsprechenden Papiere mitgeführt.
Also fällt die rasse dogo argentino nicht unter die Listenhunde?