"Doesn't have a point of view" sangen die Beatles. Kann das Nicht-Vorhandensein einer Meinung auch intellektuellen oder psychischen Ursprungs sein?

ja 100%
nein 0%
andere 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Mischung aus beidem, denke ich.

Ich glaube es bedarf einer gewissen Weisheit, nicht zu allem eine Meinung haben zu müssen und zu schweigen oder sich selbst einzugestehen, dass man etwas nicht beurteilen kann.

ja

Ich denke, dass man die Aussage auf mehrere Arten verstehen kann, was bei Liedern sehr oft der Fall ist, um auch versteckte Botschaften zu vermitteln und auf dieses Lied nicht unbedingt zutrifft.

Es könnte auch bedeuten, dass man seine Meinung dazu nicht äußern WILL, weil man zB nicht provozieren will....dann wäre es auf jeden intellektuell und psychischen Ursprungs, wenn man das so nennen darf.

In dem einen Lied, bei welchem er "Mother Mary comes to me" singt, meint er schließlich auch nicht wirklich die Mom von Jesus damit.

✌️🙂

ja

Ich finde es sehr reflektiert. Man KANN eine Meinung haben, müssen muss man nicht. Die Frage ist gut und ich denke - ja, sehr sogar. Wenn man sich die Komplexität heutiger Themen in vielen Bereichen betrachtet kann man sich oftmals keine "feste" Meinung dazu bilden, viele Themen sind viel zu vielschichtig. Wer vorschnell urteilt scheint mir manchmal eher oberflächlich.

Das geht eher in die philosophischen Vorstellungen.