Verbesserungsvorschläge für meinen Songtext?

7 Antworten

Ich muss Arlecchino zustimmen, dass der Text fehlerhaft ist.

Bsp.: I have to get hide in the fields

"get hide" ist grammatikalisch nicht korrekt, man könnte stattdessen "go hide", oder "hide out" sagen.

Die Zeilen wirken teilweise ein bisschen schwach, mit anderen Worten würde die Message wahrscheinlich besser hervor kommen.

Einen Rhythmus kann ich mir da nicht gut vorstellen, nur auf den Zeilen basierend.

Andererseits gibt es auch bei in den Charts sehr viele Songs die fehlerhafte/ oder inhaltlich leere Texte oder schlechte Rhythmik in den Zeilen haben. Es kommt auch immer viel aufs drum herum an. Aber als reiner Lyric Text ist er noch verbesserungswürdig.

Anders als Arlecchino sag ich aber, dass du ruhig versuchen sollst in Englisch weitere Lyrics zu schreiben. Nicht nur verbessert man sich schon fast automatisch durch die häufigere Nutzung, das schreiben in der Muttersprache bedeutet auch nicht unbedingt stärkere/harmonievollere Lyrics. Also wenn es dir spaß macht in englisch zu schreiben "keep at it".

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 18:03

Danke, ich werde es einfach weiter versuchen

Habe mal nur sachte Korrekturen vorgenommen:

All these lights, the noise and traffic
I must find shelter in the fields
I feel like I can‘t breathe anymore

I feel trapped between the buildings,
they drain all of my power
only you can give me back my life (Aaaaaaah ooooh)

Ref.:

So I run, I run, I have to get out,
faster to you, to you (oooh)
so I can breathe again, so I can sleep again
All these people,
they talk too loud.

The voices in my head break me down if I don‘t get out of here

Only when your wind blows (softly) through my hair, I feel alive again
Only when the scent of your flowers calls me, I feel alive

Woher ich das weiß:Hobby – Interpreten & Titel

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 18:02

Danke!

Ich finde den song text gut aber man raucht natürlich eine gute melodie dazu

Hallo Inkognito,

Dein Englisch ist schwach. Der Text ist fehlerhaft und nicht idiomatisch.

Weil Du die Sprache nicht beherrschst, merkst Du nicht, wie sprachlich unzureichend und inhaltlich flach der Text ist. Du musst aber davon ausgehen, dass jemand einen solchen Text zu lesen oder zu hören bekommt, der die Sprache versteht und beherrscht. Da kommst Du dann schlecht weg...

Ich rate Dir dringend, in Deiner Muttersprache zu schreiben!

LG

Hat einen interessanten Rhythmus. Man bräuchte glaub aber die melodie, um den song zu "fühlen"

Ansonsten hört sich es ganz gut an glaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gerne am Komponieren