Döner mit oder ohne Soße besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

mit natürlich! 75%
ohne. 17%
bin vegan und esse mein falafel döner ohne soße 8%
bin vegan und esse mein falafel döner mit soße 0%
weiß nicht 0%

7 Antworten

ohne.

Döner kommt bekanntlich aus der Türkei, und dort ißt man es OHNE Sauce. Mit Joghurt, Tomatensauce und zerlassener Butter und Fladenbrot heißt es Iskender.

All die hier angebotenen Saucen, Zaziki, Krautsalat usw. haben mit dem echten Döner nichts zu tun, sondern sind eine deutsche Geschmacksverirrung, ähnlich pervers wie die Idee, Lahmacun (türkische Pizza) zusätzlich mit Döner zu belegen und dann in Zaziki zu ertränken! Wohl bekomm's dem, der es mag, mir dreht sich schon beim Gedanken daran der Magen um!

mit natürlich!

Die Sauce an sich ist enorm wichtig, nicht nur beim Döner. Eine gute Sauce kann ein schlechtes Essen mächtig aufwerten.

Also ja, natürlich mit Sauce.

Hähnchendöner mit Currysauce und Zaziki ist übrigens die objektiv beste Kombination.

Zwar ne alte Frage. Aber natürlich ohne Sauce in der Türkei klassisch auch ohne Sauce. Wenn das Fleisch Qualität hat und das Gemüse frisch ist versaut meiner Meinung nach die Sauce den Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit natürlich!

Ist doch sonst viel zu trocken.