Warum gibt's keine deutsche Imbisse mehr?
Ich sehe immer nur noch Döner Imbiss. Ich vermisse im Remstal alte deutsche imbissbuden mit Currywurst spezial usw. Gibt's die nur nicht mehr im Remstal?, Ditzingen gibt's ne Bude wo man alles bekommt
5 Antworten
In unserer Stadt sind zumindest 3 sehr gute deutsche Imbisse. Darüber sind wir sehr froh. Allerdings holen wir nur etwa alle 6 Wochen mal etwas.
Leider hält sich das leckere "Zeugs" hartnäckig auf den Hüften. Doch schmeckt mir pers. besser als Döner, Lahmacun usw.
Pizza essen wir dann doch lieber beim Italiener.
Die Frage ist ja nun schon etwas älter, da mich das Thema aber gerade auch umtreibt, antworte ich hier trotzdem mal.
Ich denke die Antwort ist ziemlich simpel. Angebot und Nachfrage……….
Die Bevölkerung ist heute viel bunter, als sie das noch vor ein paar Jahrzehnten war. Nun ist es leider so, dass das Gros der Emigranten nich bei Deutschen Imbissen kauft ( aus vielerlei Gründen ) und die Deutschen Kunden gerne abwechselnd essen. So bleiben viel weniger Kunden für die Deutschen Lokale und mehr für alle Anderen. Grundsätzlich finde ich das nich verkehrt, mir ist in jeder Hinsicht Abwechlung lieber als Monokultur, allerdings zu Lasten meiner Region. Im Ruhrgebiet kann man die guten Pommesbuden von einst an einer Hand anzählen.
schade
Es kann sein, dass das auf Grund wirtschaftlicher und demographischer Entwicklungen auf Remstal zutrifft. Allgemein würde ich aber nicht sagen, dass das stimmt. Alleine im Umkreis von 15 Minuten um meine Wohnung kenne ich drei Pommesbuden. Und ich wohne nicht gerade in einer Großstadt.
Hier haben auch 2 von 3 Buden zugemacht.
Die eine wird allerdings überlaufen von Gästen.
Bei uns gibt es so ca eine Deutsche Bude pro Stadt noch.
Unsere ist nicht gut, aber die in den Nachbarstädten sind Bombe.