Döner - was hast Du dazu zu sagen?

10 Antworten

Döner ist ein beliebtes Gericht aus der Türkei, bestehend aus dünn geschnittenem, gewürztem Fleisch (Lamm, Rind oder Hähnchen), das auf einem Drehspieß gegrillt wird. Es wird meist in Fladenbrot oder Pita serviert, mit Beilagen wie Salat, Tomaten, Zwiebeln und verschiedenen Saucen (z.B. Joghurt-Knoblauch, scharf). Besonders in Deutschland ist Döner als schneller Imbiss sehr beliebt.

Die sind in letzte Zeit derart teuer geworden. Das finde ich nicht mehr gerechtfertigt.

Deshalb: Dönerstreik.

Mag ich Mal gelegentlich, darf nur nicht zu häufig sein. 😋

Ich bin da nur etwas merkwürdig, bei mir mit allem anderen außer Kraut und Soße... 😖😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋