Dodge RAM, Importfahrzeuge nie unfallfrei?

5 Antworten

Es gibt mehr als genug die keinen Unfall hatten. Da hat dir der Händler ziemlichen Quark erzählt

Nein absoluter Quatsch. Da kann man genauso gut sagen jeder Gebrauchtwagen in Deutschland der über 10 Jahre alt ist hatte mal einen Totalschaden.

Wenn du dich für einen Ram interessierst, schau mal direkt bei importeuren um oder frag dich bei bekannten deutschen Händlern um.

Ram Truck Ranch

Geiger Cars

Auto Magnus

Ansonsten gibt es in den Usa CarFax. Da kann man die gesamten reparaturen eines Autos nachlesen, sofern diese eingetragen wurden.

Nein.

Jedoch kannst du die Fahrgestellnummer überprüfen lassen. Ein Totalschaden wäre im System eingetragen. Aber solche Fahrzeuge gehen eher nach Osteuropa. Es ist natürlich vom Preis abhängig, was du bekommst. Suchst du günstig einen Dodge RAM, dann kannst du durchaus einen mit Vorgeschichte bekommen. Aber zahlst du den marktüblichen Preis plus Importkosten und Zoll, dann wirst du wahrscheinlich ein unfallfreies bekommen.

Ist das tatsächlich so?

Nein.

Bei Importfahrzeugen gibt es durchaus gewisse Risiken die man mitkauft, aber generell zu behaupten das jedes dieser Fahrzeuge ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, ist eine maßlos übertriebene Lüge.

Bei Importfahrzeugen sollte man doppelt und dreifach hinsehen, auch mal vor dem Kauf beim TüV (o.Ä.). Generell aber zu behaupten das diese Fahrzeuge grundsätzlich einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen ist falsch.

Nein.

Carfax ist da eine feine Sache.