Dodge Ram als Zweites auto kaufen?

7 Antworten

Besser erstmal so ein Dickschiff in der Stadt probefahren und ein paar Parkplätze ausprobieren. Dann ist der Wunsch vielleicht schon wieder weg ^^

Diese fetten Pickups haben eine Gemeinsamkeit mit Sportflundern: Sie sind in vielen Situationen furchtbar unpraktisch und kommen deswegen nur in Frage, wenn man sich zusätzlich auch ein praktisches Auto leisten kann.

ja kannst kaufen wenn du die kohle für so einen spritschlucker hast.ich kenn 2 die so ein ding fahren und unter 16ltr.pro 100km geht nix.dazu kommt,lkw fahrwerk,sehr breit und parkplatzsuche wird nicht einfach

Da hier wahrscheinlich keiner weis wie du Auto fährst, kann dir diese Frage wohl auch niemand beantworten.

Noch fahre ich einen Dodge Ram und komme in Teilen besser in Parklücken als so mancher mit seinem Kleinwagen....

Die meisten Parkhäuser kannst du mit nem RAM allerdings vergessen und als Familienauto taugt der auch nichts, da du keinen Kofferraum hast. Bei mir landet z.B. der Einkauf auf der umgeklappten Rücksitzbank, da dieser auf der Ladefläche entweder gesichert werden muss oder durch die Gegend fliegt.

Der Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise. Mit gemütlichen 130 auf der Autobahn schaffe ich nicht selten einen Durchschnittsverbrauch von 13,6 Liter pro 100 km auf langer Strecke (Motor: 5,7 Liter / 385 PS). In der Stadt lieg ich dafür eher selten unter 20 Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei mir nicht sauer, aber es wird sich mir wohl NIE erschließen, warum Leute einen (im Prinzip) Lastwagen mit 4x4 & Riesenmotor als Privatwagen haben wollen...

Es sei denn, sie wohnen auf der Alm oder im ewigen Eis!

anonym8585  15.07.2019, 06:50

Habe einen 2015er RAM. Die Kiste hat Platz für 5 Leute, rießen Ladefläche, darf 3,5t ziehen, ist sehr komfortabel auf Langstrecke, fährt dank Allrad überall durch, hat Power dank V8 und 400PS und eine super Automatik von ZF. Verbrauch hält sich in Grenzen, Unterhaltskosten sind nicht ohne und das parken ist in der Tat manchmal problematisch. Sonst ein mega Auto!

stellt sich mir die erste frage: wozu?

hast du dinge die du transportieren musst wo n kofferraum nicht ausreichend is? ich hab paar kumpels die nen ram fahren... aber alle haben auch nen zweck dafür.

einfach so... naja... des ding braucht einiges an sprit (16l kannst rechnen, wennst den 5.7er willst) und sind grad in der stadt sehr unhandlich.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben