DNA Test - Bruder und Schwester gleich?
Nabend zsm :)
Meine Schwester und Ich haben bei MyHeritage so ein DNA Test gemacht, um mehr über unsere Herkunft zu erfahren.(Speichel)
Nun kamen die Ergebnisse meiner Schwester an, bei mir dauerts noch etwas.
Nun meine Frage: Haben meine Schwester und ich höchstwahrscheinlich die selben bzw größtenteils die selben Ergebnisse? Oder kann es sein das wir auch große Unterschiede haben? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit sowas? Wäre toll wenn mir jmd antworten kann.
Ich danke vorab !
2 Antworten
Guten Abend,
nein, Sie sind nur zu fünfzig Prozent genetisch ident, nicht zu einhundert Prozent, das wäre nur bei eineiigen Zwillingen der Fall. Auch kann und wird sich das Ergebnis der Ethnizitätsschätzung unterscheiden, da sich eben auch die DNA um fünfzig Prozent unterscheidet. Außerdem unterliegen die Tests natürlichen Schwankungen, sodass sogar bei der gleichen Person kleine Unterschiede von bis zu einem Prozent auftreten können, je nach Anbieter können Sie sogar gänzlich andere Ergebnisse erwarten.
Gruß
Ihr seid keine eineiigen Zwillinge als Bruder und Schwester. Also hattet ihr - trotz gleicher Vorfahren - einen unterschiedlichen Griff in den Genpool.
Es könnte also sein das bei einem von euch beispielsweise "soundsoviel Prozent Ire" enthalten ist und "ein paar Prozent Italiener", dafür ein gewisser Prozentsatz "Pole"... und bei dem anderen schauts ganz anders aus.
okay also können es schon große Unterschiede beim DNA Erhebniss sein?