DMX Xfire 1024 treiber windows 10?

1 Antwort

Die ist wahrscheinlich nicht kaputt, nur alt (2012). Die Karte wird nur bis XP unterstützt und läuft auf aktuellen Systemen nicht. Ggf läuft sie nicht mal mit aktuellen Mainbords, da der Datenbus nicht mehr kompatibel ist. Und da gibt es auch keine neuen Treiber. So ist das mit alter Hardware.

daniel5454546
Beitragsersteller

könnte ich linux nutzen?

RareDevil  26.08.2021, 21:47
@daniel5454546

Vlt... Die Frage ist, ob der PCI-Bus noch kompatibel ist. Eig sollte die im Gerätemanager angezeigt werden, nur mit fehlendem Treiber... Wenn sie dort nicht mal angezeigt wird, wird sie ggf vlt nicht mal vom Mainboard auf dem Steckplatz erkannt. Dann nutzt auch ein anderes Betriebssystem nichts... Ich weiß gerade nicht, ob die PCI-Plätze immer abwärts voll kompatibel sind, oder ob es tatsächlich sein kann, dass die Hardware selbst auf dem PCI-Steckplatz nicht mehr lauffähig ist. Aber da die Karte gar nicht angezeigt wird, könnte das durchaus der Fall sein...