DMX Channel herausfinden?

1 Antwort

Wenn es DMX-Leuchten sind, dann kann man sie auch einstellen.
I.d.R.passiert das über 8- oder 10-fache DIPFIX-Schalter.
Hier mal ein Beispiel:
Bild zum Beitrag

 - (PC, Elektrik, Licht)

MaxJFG
Beitragsersteller

Ich rede nicht von den Adresssen ich meine die Kanäle um den Licht zu sagen es soll Rot sein oder Pink

electrician  16.10.2023, 11:52
@MaxJFG

OK, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Die Kanäle sind ja die Hauptadresse +x. Angaben zu Hersteller und Typenbezeichnung wären jetzt gut oder vielleicht ein Foto.

MaxJFG
Beitragsersteller
@electrician

Es gibt keinen Hersteller die Lichter habe ich von Wish bestellt.

electrician  23.10.2023, 04:14
@MaxJFG

Dann gibt's immer noch ein Typenschild. Und ein Foto zu machen sollte auch nicht die schwerste Aufgabe sein.

Jedenfalls hat jedes Gerät eine Startadresse und die Befehle für Farben, Helligkeit etc. befinden sich in der startadresse plus den Folgeadressen. Man muss nur erst einmal eine Startadesse definieren.

Manchmal ist es echt anstrengend, anderen helfen zu wollen...