DMX-Controller über Audiokabel mit Mischpult verbinden?
Ich habe mir vor kurzem den DMX-Master 3-FX gekauft und möchte ihn nun per Audiosteuerung betreiben. Dazu möchte ich jedoch nicht das eingebaute Mikrofon nehmen, sondern die Cinch-Eingangsbuchse auf der Rückseite, die auch für eine Audiosteuerung ist. Jetzt meine Frage: Kann ich so von einem XENYX X1222USB -Mischpult per Audiokabel eine Audioverbindung zu meinem DMX-Controller herstellen oder muss ich es an den Laptop, welcher die Musik für das Mischpult liefert, anschließen. Falls eines von beiden möglich ist, wüsste ich auch gerne noch, was für ein Kabel ich dann bräuchte und falls es über das Mischpult geht, welche Buchsen ich nehmen muss. (XLR-Anschlüsse sind belegt) danke;)
2 Antworten
Über Mon Send, FX Send oder am besten für dich wäre wohl 2-Track. Also die Cinch Outs. Einer reicht.
Y brauchst du nicht. Mono reicht. Aber erwarte dir nicht zuviel davon!
Null Problem. Hab mich auch schon damit auseinander gesetzt. Benutzt du eine DJ Software? Ich benutze die MIDI-Clock von Virtual DJ intern geroutet in einem Licht Programm. Damit ist mein Licht 100% im Timing. 😊
Nein ich stehe noch am Anfang. Bei mir ist noch alles manuell
siehe Anleitung
https://images.thomann.de/pics/prod/c_294610_de_online.pdf
Auto Beat dann über Cinch Audio würde ich sagen
Danke, aber soweit ist mir das klar. Mir geht es darum das ich nicht weiß, welchen Ausgang ich an meinem Mischpult nehmen muss, um eine Verbindung per Audiokabel zu bekommen
Danke @StefanAumueller. Meinst du ein Y- Kabel von den beiden Cinch Outs zum Audioeingang des DMX-Controllers oder ein einfaches Kabel das von nur einem Cinch Out ausgeht?