HILFE! Ich schaffe es nicht mal 0,5 Liter am Tag zu trinken o.O

14 Antworten

Kauf dir stilles Wasser (egal ob mit oder ohne Kohlensäure), z.B. von Vittel, Rosbacher, Volvic, etc. Trinke alle 15 Minuten ein Glas Wasser - egal ob du Lust hast, oder nicht.

dompfeifer  04.05.2013, 16:45

Stilles Wasser kommt bei mir viel billiger und umstandsloser aus der Leitung als das gekaufte Flaschenwasser. Aus der Leitung sprudelt hygienisch scharf kontrolliertes Wasser. Flaschenwasser aus dem Laden ist abgestandenes Wasser, das verkeimt schnell. "Stehend Wasser stinkt!"

trink nicht aus flaschen, sondern aus einem glas, das geht besser.....meine tochter hatte dieses problem auch und ihr wurde dieser tipp gegeben und seitdem klappt es mit dem trinken

Kein wasser mit Kohlensäure und nicht aus der Flasche trinken

LilaMitschi
Beitragsersteller

wieso ?

Ich stelle mir einen Wasserkocher auf den Tisch und ein breites Sortiment von Teebeuteln, außerdem Leitungswasser mit Kohlensäure aus der CO2-Flasche. Erinnerungsmale sind wichtig, z.B. an der Innenseite der Wohnungstür. Wenn ich das Trinken vergesse vor Verlassen der Wohnung, gerate ich gelegentlich in körperlich prekäre Situationen, in denen niemand verständnisvoll behilflich ist nach dem Motto: "Wenn Du trinken willst, dann geh in die Kneipe!"

uhr stellen und zu jeder vollen stunde tagsüber und zu jeder halben (wenn nötig) ein glas wasser oder tee oder saft trinken.