Alkoholentzug - Frage?

2 Antworten

Du merkst die Abhängigkeit, wenn du morgens aufstehst, am Zittern bist u keine klaren Gedanken mehr haben kannst, bis du wieder einen gewissen Pegel hast. Zudem bist du noch reizbar.

Wenn Du denkst, Du schaffst es allein, fang sofort damit an. Nimm Dir Urlaub und bitte nach Möglichkeit eine vertraute Person um Hilfe. Du wirst auf jeden Fall Entzugserscheinungen haben. Wenn Du auch nur ein einziges Mal dem Drang zu trinken nachgibst, kümmere Dich um einen Therapieplatz. Wenn Du starker Alkoholiker bist, ist ein Entzug ohne Hilfe nicht empfehlenswert, Du wirst auch ärztliche Hilfe brauchen. Der Entzug ist auch keine Sache von ein paar Tagen....diese gute Entscheidung wird Einfluss auf Dein restliches Leben haben und Dich immer beschäftigen. Daher würde ich das sorgfältig und vernünftig planen.