Dm Fotos weiße Ränder?

3 Antworten

Hast du vielleicht das 13x18-Format mit weißem Rand oder das 10x10-Format mit weißem Rand ausgewählt?
https://www.fotoparadies.de/im-dm-markt/sofortfotos.html

Oder hast du keinen gleichmäßigen Rand an allen 4 Seiten bekommen, sondern nur an 2 Seiten? Das könnte daran liegen, dass deine Fotodatei ein anderes Seitenverhältnis hat als der Ausdruck.

Woher ich das weiß:Recherche

Debier
Beitragsersteller

Ich habe auf 2 Seiten weiße Ränder.

Mit dem Samsung S10 +

Vorher nie

Corinna2015  14.11.2019, 15:56
@Debier

Dann hast du vermutlich in einem anderen Seitenverhältnis fotografiert als ausgedruckt, also beispielsweise im 4:3- oder 16:9-Seitenverhältnis fotografiert und im 3:2-Seitenverhältnis gedruckt?
Was nicht passt, muss passend gemacht werden, entweder kommen dann beim Ausdruck leere Streifen dazu oder von deinem Bild werden Streifen abgeschnitten.

Entweder sind deine Bilder schon mit einem Rand oder du druckst die bilder mit Rand.

Schau dir mal die einstellungen an, vielleicht hast du ein häckchen im Kasten "mit Rahmen"

Wenn das Problem das unterschiedliche Seitenverhältnis von deiner Fotodatei und dem Ausdruck war, dann ist die Lösung folgende:

Mit der CEWE/dm-Software online bestellen, bei der Bestellung Originalformat wählen (Seitenverhältnis: Original variable Bildlänge) und nach ein paar Tagen im dm-Markt abholen.

Woher ich das weiß:Recherche