dLAN über mehrere Wohnungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte trotzdem gehen da alle Stromkreise im Haus irgendwie verbunden sind, die Frage ist nur ob die Strecke mglw wegen der Länge die Geschwindigkeit merklich beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dlan funktioniert nur innerhalb eines durch sicherungskasten abgeschotteten stromnetzes einer wohnung oder eines einfamilienhauses.

sonst könnte man sich kinderleicht von jedem x-beliebigen stromnetz in jedes andere stromnetz hacken

moryzt1023
Beitragsersteller

wir haben nur einen Sicherungskasten der für beide Wohnungen zuständig ist

Funktioniert es dann oder nicht?

Dazu benötigt man einen Phasenkoppler https://dlanadapter.de/dlan-bei-unterschiedlichem-stromkreis/

Dann empfehle ich Powerline-Adapter die eine möglichst hohe Übertragungsrate haben. Am besten ist es man verwendet immer den gleichen Typ.