dji Mini 2 SE mit Lichtern ausstatten?

2 Antworten

Im Prinzip kannst Du (fast) alles auf die Drohne schnallen. Nur sollte man sich damit sehr gut auskennen und gerade Deine DJI-Mini ist dafür nicht wirklich geeignet.

Folgende Haken gibt es.

a) Wenn das Gewicht von 250g überschritten wird, darfst Du ohne Führerschein nicht fliegen. D.h., fast alles was Du auf die Drohne klemmen kannst, wird vermutlich das Gewicht von 250g übersteigen.

b) Die Sicherheit darf durch daa Anbringen von Gegenständen nicht beeinträchtigt werden. Im Falle eines Absturzes mit Verletzten oder Sachbeschädigungen kannst Du Dir damit erhebliche Probleme einhandeln. Auch dann wenn die Drohne versichert sein sollte

c) Andere rechtliche Vorschriften dürfen dem nicht entgegenstehen. Da seh ich bei kleinem LED-Lampen aber kein Problem.

Ich wüsste kauft warum das verboten sein sollte, außer du planst Laser die nach oben strahlen. Du hast halt einen Spielraum von 0,9 Gramm, wird also knapp