DJ-Mixer: Volume Fader (bisschen) kaputt?

1 Antwort

Ich denke mal, dass sich entweder die Kohleschicht abgelöst hat oder einer der Schleifkontakte gebrochen ist. Wenn man drankommt, dann kann man den Fader ausbauen. Mit Geschick lässt sich das Gehäuse öffnen. So kann man der Ursache auf den Grund gehen und evtl. den Fehler beheben. Ist keine Reparatur möglich, dann einfach den Fader ersetzen. Dabei unbedingt auf die Beschriftung achten, damit das Ersatzteil richtig ist.

draehne
Beitragsersteller

Ok... würde es Sinn ergeben so etwas einem Fachmann in die Hände zu geben? Kenne mich mit allem was sich unter dem Deck selber befindet nicht wirklich aus..

electrician  09.06.2022, 03:15
@draehne

Auf jeden Fall, denn das scheint ja schon ein hochwertiges Gerät zu sein.

Ich habe übrigens die Service-Unterlagen für die Fader zum kostenlosen Download gefunden. Da ist z.B. auf der zweiten Seite beschrieben, wie man die Knöpfe der Fader ohne Beschädigungen löst.