DJ Boxen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oje, wieder so ein Mc Crypt Müll

Diese angeblichen 1600 Watt sind Peak PMPO, die einige Millisekunden anfallen. Eigentlich abmahnfähig

1000 W RMS liefern nur hochwertige PA Speaker & die kosten deutlich mehr

Ich empfehle Dir einen aktiven Sub mit einem Mini Mischpult drin zum Anschluß an Laptop mit Cinch auf Miniklinke. Mikrofon Anschluß XLR & 2 x Poti

DB ES 602 ist ganz ok

die 800 Watt sind auch gelogen bzw. eine Musikleistung, aber 400 Watt RMS

Dann nimmst Du 2 Systeme mit 800 Watt RMS bei ca. 700 €

https://www.thomann.de/de/db_technologies_es602.htm

LilPeep15112017
Beitragsersteller

Sry 700€ ist Zuviel

Naja, da biste aber mit einer Verstärkerleistung von zwei mal 100 Watt RMS weit vom Ziel entfernt.

Leistung: 2 x 100 Watt RMS @ 4 Ohm

LilPeep15112017
Beitragsersteller

Also bei mir steht RMS Leistung: 2x800w, bzw 2x400 @8 ohm

Basstom  11.06.2022, 15:38
@LilPeep15112017

Die Boxen vertragen max. 800 Watt RMS laut Hersteller. Der Verstärker muss die Leistung auch liefern können. Das tut der Verstärker aus diesem Bundle nicht.

DjTilDawn  12.06.2022, 17:13
@Basstom

Und die Lautsprecher vertragen diese Leistung auch nie und nimmer. Zumindest nicht länger als 2 Minuten...

Nicht groß, nicht schwer, nicht teuer, viel Leistung - das passt alles nicht zusammen.

Wenn das Budget 270€ beträgt, kann ich nichts empfehlen. Außer: Gib Dein Geld nicht für solch einen Müll aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sollte man sich zuerst die Frage stellen, was soll die Box bringen?

Soll sie besonders leicht sein, wird sie dafür aber weniger belastbar sein.

Soll sie ordentlich Bums haben, muss die Box zwangsläufig größer werden.

Nur mehr Lautsprecherfläche ergibt eine tiefere Basswiedergabe.

Lautere Lautsprecher bekommt man nur, wenn der Kennschalldruck höher ist.

Dadurch wird der Lautsprecher größer, schwerer und auch teurer.

LilPeep15112017
Beitragsersteller

Sie kommt in einen Schrank, ich hatte Lautsprecher verlinkt, in einer Antwort in der Größe sollten sie sein, nicht absolut schwer sodass eine 4cm dicke Holzplastik sie tragen kann,

soll für Musikhören sowie Produktion sein