Garten mit 10 Ampere -> Geburtstagsfeier?

5 Antworten

Wenn du nur mit 10 Ampere abgesichert bist kannst du ,Maximal wenn alle Geräte an sind,ca 2200-2400 Watt betreiben .

kannst du den elektrischen Anzünder nicht durch einen mit Gas oder so ersetzen? wenn ja, dann sollten die 10 Ampere reichen....

lg, Anna

Wenn dein Stromkreis mit 10A abgesichert ist, dass kannst du 2300 Watt verbrauchen und du höchstwahrscheinlich über 2300 Watt kommen.

Dir wird höchstwahrscheinlich nach einer Zeit die Sicherung wegen überlast auslösen und du müsstest diese erneut einschalten.

Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Kabeltrommel zum Nachbarn zu legen o.ä.?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Shalidor  16.06.2016, 20:01

Elektrische Leistung in Watt kann man nicht verbrauchen.

Branko1000  16.06.2016, 20:02
@Shalidor

Das ist schon klar, aber ich möchte einem Laien eine verständliche Antwort geben und ihm nicht zum Elektriker ausbilden.

Peppie85  17.06.2016, 04:03
@Shalidor

werd jetzt mal hier nicht philosphisch... der begriff stromverbrauch ist etabliert. und wir sind hier ja auch nicht in der Meisterbrüfung...

lg, Anna

PS: alle reichtschreibfehler sind absicht um krimmenschisser wie dich zu ärgern

alexdony
Beitragsersteller

Leider nein, eine Möglichkeit wäre den Kohleanzünder an eine Autobatterie zu klemmen, oder?

Aliha  16.06.2016, 20:05
@alexdony

Ein 230 Volt Gerät an einer Autobatterie betreiben? Wie soll das gehen? Grillkohle kann man übrigens auch ohne elektrischen Strom entzünden.

alexdony
Beitragsersteller

Es ist ja keine Grillkohle , sondern Shishakohle, die man nur mit so einem Anzünder anbrennen kann.

Aber das sollte jetzt nicht das Problem sein.
Ihr sagt also, Licht und Sound dürfte problemlos laufen. ?

1. Frage: wie lange brauchst du, um die Kohlen anzuzünden? 10 Minuten? In dieser Zeit könnte man mal keine oder nur leise Musik machen.

2. Frage:  2x 600 Watt Musikleistung. Wie lange dauert es bis jemand die Polizei gerufen hat? 1 Stunde oder noch weniger? Bei der Leistung werden sicher auch die Gäste bald verschwinden.

Die anderen Verbraucher ( LED's, Mixer ... ) fallen da nicht ins Gewicht, das geht in der Toleranz der beiden "Großverbraucher" unter.

Wenn die Leitungen bis zur Parzelle und dann noch die Verlängerungsleitungen lang genug sind, dann fließt ohnehin weniger Strom weil bei so einer Belastung dann vielleicht nur noch 200 V ankommen.

Ich sehe keine Bedenken, das deine Feier nicht stattfinden kann.

Hole oder leihe dir ein Notstromaggregat mit entsprechender Leistung.

Was du an die 10 A Sicherung hängen willst kannst du nur mit einer Überbrückung halten und dann brennt dir die Bude ab. MfG