DIY Fahrradanhänger neue Reifen. Welche Größe / Halterung?

2 Antworten

würde die Räder mit zusätzlichen Bügel wegen besserer Tragkraft befestigen

https://www.helpster.de/anhaenger-selber-bauen-so-geht-s-fuers-fahrrad_123534

willieweise  08.08.2020, 15:28

Geh mal zum Fahradhändler der hat sicherlich was passendes gebrauchtes auf lager. Der kann dich besser beraten. Die einseitige Befestigung ist ok denn du hast ja gesagt es ist eine steckachse. Aber normale Fahradreifen brauchen aber beidseitig eine Halterung und du solltest dringend schutzbleche wenn es geht die Räder komplett verkleiden andere Verkehrsteilnehmer werden es dir danken

newcomer  05.08.2020, 18:49

denke durch die einseitige Belastung der Nabe würde neue bald auch wieder schrotten

SimonWessel1995
Beitragsersteller
@newcomer

Bei dem Durchmesser müsste ich wieder zu viel umbauen. Am besten wären schon größere Reifen. Die alten Felgen haben einen Durchmesser von 540mm. Was in etwa 26 Zoll entspricht. Jedoch auf den Reifen 24 Zoll draufsteht (Rollstuhl Reifen = Sondergröße)

ich würde zwei normale 24" fahhradvorderräder verwenden. die sollten auf die steckachsen auch 1:1 rauf passen.

lg, anna