Dividieren/Prozentrechnung?

8 Antworten

Prozent bedeutet soviel wie "geteilt durch 100"

Um das Auszugleichen musst du das Komma um zwei Stellen nach Rechts verschieben, also quasi deine Zahl mit 100 Multiplizieren.

Gleiches Vorgehen übrigens bei Promille ("Geteilt durch 1000", das Komma also um drei Stellen verschieben)

"Prozent" kommt von per cento (von Hundert), das Komma muss also um zwei Stellen nach rechts verschoben, das Ergebnis also mit 100 multipliziert werden. Dein Ergebnis ist also richtig.

Ja, Komma um 2 stellen nach rechts verschieben

von Dezimalzahl auf Prozente musst du das Komma immer zwei Stellen nach hinten verschieben, da 1% ja sozusagen 1/100 sind.

von Dezimalzahl auf Prozente musst du das Komma immer zwei Stellen nach hinten verschieben, da 1% ja sozugagen 1/100 sind.