Div nimmt nicht volle Breite an trotz 100vw?
Hallo zusammen,
Ich arbeite gerade an einer Website für meinen Verein.
Ich beschäftige mich jetzt mit dem Thema responsive design… Nun will ich anfangen und habe schon mal vorab getestet wie es denn auf einem Smartphone aussehen würde (mit Crome Entwickler Tools). Nur ist jetzt das Problem, dass trotz der Einstellung width: 99vw; das div, was meine ganze Seite umschließen, in der Handy Version nur halb so groß ist (Siehe Foto)
Das beeinflusst auch irgendwie meine ganze Seite die dadurch ziemlich verzogen wird.
Vielen Dank im Voraus😊
3 Antworten
dass trotz der Einstellung width: 99vw; das div, was meine ganze Seite umschließen, in der Handy Version nur halb so groß ist (Siehe Foto)
dein Problem ist das "vw"!
vw und vh beziehen sich auf den Viewport des Endgerätes und somit die Größe des verfügbaren Screens inklusive den Dokument-Margins.
% hingegen bezieht sich auf den verfügbaren Platz für das Element.
Und was soll ich dann machen Prozent verwenden? Klappt halt auch nicht
Was passiert mit
width = 100 %
Beachte, dass das je nach Version in html und css verschiedene Syntax hat.
Leider finde ich meine alten Links nicht, doch google findet sicher:
Es gibt Seiten, die das Layout darstellen, je nachdem von welchem Medium es dargestellt wird. Etwa in Firefox, in Opera, auf dem Handy, unter Android...
Google dazu nach Webmastertools und Design etc.
Vielleicht geht es nicht, aber wahrscheinlich schon. Den Unterschied macht zuweilen ein ":" statt eines "=", ein Leerzeichen uvam.
Könnte es sein das du deinem Body ein display: flex verpasst hast?
Klappt leider auch nicht... Also das vorher klappte ja auch, aber nur nicht in den Chrome Entwickler Tools. Aber trotzdem danke für die Antwort