Themenspecial 25. Oktober 2023
Alltagsrassismus - mit Influencerin Ssega Albarak
Alles zum Themenspecial

Distanzierst du dich von manchen Handlungen des Propheten Mohammed?

1 Antwort

wie beispielsweise andere Leute aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren

Mohammed (F.S) hat niemanden diskriminiert.

(Seine lieblingsfrqu war zum Zeitpunkt ihrer heirat 6

Da irrst du dich. Aisha ra. war zu der Zeit nicht 6 oder 9. Denn Aisha ra. hatte davor einen anderen Ehemann, was bedeutet dass der Hadith nicht wortwörtlich genommen werden darf.

Einbrecher42  25.10.2023, 23:28

Dann widersprichst du einen Sahih Ahadith oder bist du ein Quranist?

Oder aber wählst du nur die Hadithe aus die dich ansprechen und in deinem Interesse liegen?

Hier für deine Referenz: Sahih Al bukhari 5134.

verreisterNutzer  26.10.2023, 06:42
@Einbrecher42

Wie gesagt: Aisha Ra. konnte gar nicht 6 Jahre Alt sein. Davor hatte Aisha Ra. einen anderen Ehemann. Mit 4 Jahren kann man nicht heiraten.

Deamonia  26.10.2023, 11:45
@verreisterNutzer

Nö war sie nicht, andere Frauen von Mohammed schon, Aisha jedoch nicht:

Fatwa zu der Frage, wie alt Aischa war, als Muhammad sie heiratet
Frage: „Wie alt war Aischa, als Muhammad sie heiratete?“
Antwort: „nun, wie alt war unsere Mutter, Aischa, als unser Herr, Muhammad – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sie heiratete? Hören Sie nun von mir, was in Sahih al-Bukhari [eine vor allem für sunnitische Muslime sehr glaubwürdige Überlieferungssammlung] diesbezüglich überliefert wurde. Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war. Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war. Dies ist eine authentische Tatsache, obwohl einige dies bestreiten. Vielleicht möchten Sie mich fragen: ‚Das kann nicht wahr sein, denn wie könnte der Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, jemand heiraten, der 9 Jahre alt war?‘ Nun, hören Sie mir zu, mein Bruder, um zu sehen, dass diese Tatsache tausend Prozent authentisch ist. Ich werde Ihnen 7 Gründe auflisten, die die Authentizität dieser genannten Tatsache beweist:
Rest hier: https://www.islaminstitut.de/2012/fatwa-zu-der-frage-wie-alt-aischa-war-als-muhammad-sie-heiratet/
Einbrecher42  31.10.2023, 02:38
@verreisterNutzer

Demnach sind die Sahih Ahadithe alle falsch? Der Islam ist ohne die Ahadithe eine agnostische Religion ohne Regeln, entweder das oder sie ist falsch :) Na was ist es denn für dich?