Displayschaden selber verursacht, garantie trotzdem nutzbar?

9 Antworten

Nein sowohl die Gewährleistung als auch die Herstellergarantie Decken nur Fehler und Schäden ab die das Gerät hat, keine Schäden die durch unsachgemäße Nutzung, Unfälle oder eigene Blödheit entstehen.

Falls dein Gerät allerdings versichert ist übernimmt diese eventuell die Reparaturkosten.

Nico0475  07.08.2021, 09:34

Das stimmt nicht so ganz, eine Garantie ist wie ein Vertrag.

Jeder Vertrag kann selbst bestimmt werden.

Einige Hersteller bieten so natürlich auch Eigenverschulden an.

ÖH NÖ

Du kannst es versuchen, die werden das aber mit Sicherheit checken und es Dir dann in Rechnung stellen

Nico0475  07.08.2021, 09:35

Naja, wenn man es vertuschen würde und es rauskommt wäre es Betrug

MichaelSAL74  07.08.2021, 09:46
@Nico0475

Machen die aber so. Mehr ist zu viel Aufwand, das ist denen dann wiederum egal.

Außer Du stellst Dich quer und läßt es drauf ankommen

wenn der hersteller so was ähnliches wie "display unzerstörbar" oder so propagiert, könnte man das auf diese schiene versuchen. anderenfalls ist ein displayschaden der selbst verursacht wurde, nur von einer entsprechenden zusatzversicehrung gedeckt. und das auch nicht immer und komplett...

lg, anna

Eigenverschulden ist kein Garantiefall vom Hersteller.

höchstens wenn du eine separate Garantievertrag mit dem Händler abgeschlossen hast, und was da steht, hat Gültigkeit

sowas ist Kostenpflichtig

Kommt drauf an ob der Hersteller das in seiner Garantie aufführt. Zweifelhaft.

Gesetzliche Gewährleistung ist ausgeschlossen.