Media markt Garantie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must dem Händler / Hersteller erstmal die Möglichkeit auf Reparatur geben.

Gewährleistung: Umtausch, Reparatur oder Geld zurück
Wenn ein Mangel vorliegt, können Kunden frei wählen, ob sie  entweder die Reparatur der Ware oder eine Ersatzlieferung möchten (Nacherfüllung).
Kann der Verkäufer diesem Wunsch nicht nachkommen, weil beispielsweise der Aufwand oder die Kosten zu hoch sind, haben Verbraucher das Recht den  Kaufpreis zu  mindern oder vom Kaufvertrag zurückzutreten und ihr  Geld zurückzufordern.
Eine Preisminderung oder ein Rücktritt vom Vertrag ist demnach nur möglich, wenn die Nacherfüllung (Austausch oder Reparatur) fehlgeschlagen sind oder vom Händler verweigert wurde.

Das werden die erst einmal auch vornehmen,das Prüfen ob sich eine Reparatur lohnt.

Du wirst warten müssen bis man sich bei dir meldet.

https://www.ecommerce-verbindungsstelle.de/themen/vertraege-im-internet/gewaehrleistungsrechte-und-garantie/

schneckenmensch
Beitragsersteller

Danke, aber was mache ich wenn mir gesagt wird ich hätte den Artikel beschädigt? Hab ich dann Pech gehabt oder kann ich was dagegen machen

Mephistoles  26.01.2021, 14:56
@schneckenmensch

Das müssen die Beweisen.Wenn du Zeugen hast die bestätigen das du das nicht warst könntest du zum Anwalt gehen wenn man dir Betrug vorwirft.Bevor du solche Schritte einleitest oder damit drohst musst du warten.Was anderes bleibt im Moment nicht.

Mephistoles  27.01.2021, 10:57
@schneckenmensch

Am Besten wäre es wenn das neue Gerät kommt oder das Reparierte wenn ein oder mehrere Zeugen dabei sind wenn es in Betrieb genommen wird.Filmen beim auspacken.Dann hast du einen Beweis falls wieder ein defektes Gerät geliefert wird.Wenn alles gut läuft sagst du nichts von Anwalt oder sonstige Drohungen.Nur Danke und wüschst einen schönen Tag.

nein, du kannst nicht zurücktreten, sie bessern ja nach