Display zeigt keine Grüne Pixel?

CatsEyes  07.10.2023, 12:26

Gibt es weiße Flächen? Sieht das BIOS noch ok aus, farblich, mit weißer Schrift?

Robert445
Beitragsersteller

ne da ist das auch so

CatsEyes  07.10.2023, 13:17

Dann scheint dem Monitor das Grün "ausgegangen" zu sein, ich tippe auf einen Fehler im Monitor. Denkbar wäre aber auch ein Grafikkartenproblem. Anderen Moni probieren?

Robert445
Beitragsersteller

Danke Scheint am Monitor , beziehungsweise ein kabel zu liegen, ein kabel (das zum bildschirm führt) ist durchgerissen, wahrscheinlich war das das kabel für grün oder so

1 Antwort

EIZO stellt dazu einen Monitortest vor, der aber auch auf allen anderen TFT/OLED Schirmen funktioniert. Dort werden auch die 3 Grundfarben (zu der auch grün gehört) getestet.

Probiere den mal

https://www.eizo.de/monitortest/

Robert445
Beitragsersteller

Bei grün wird schwarz angezeigt und das rot ist eher orange