Display reinigen IPad und Co?

4 Antworten

Ich habe mir die Tücher "Das blaue Wunder" von HSE24 geholt und die halten was sie versprechen kannst ja da kostenlos anrufen und genau sagen wofür du die haben willst.Du hast da 30 Tage kostenloses Rückgaberecht.Im Internet www.HSE24.de früher hieß der Sender mal HOT(Home OrderTelevision) Die Tücher sind sehr saugfähig und machen den Bildschirm wirklich streifenfrei.Benutze die schon Jahre fürs IPad 1,IPad3,iPad mini4 ,3 DS ,Nvidea Shield und GPD XD.Die Bildschirme sehen danach wie neu aus und man kann die ganz normal waschen(bitte ohne Weichspüler)

Gute Frage

Ich habe die letzten 2 Jahre weder mein iPad Air noch mein iPhone 5s reinigen müssen. Aus irgendeinem Grund werden die Displays nicht schmutzig.

Das einzige was darauf zu sehen ist, sind Fingerabdrücke - aber naja, das bringt so ein Touchdisplay halt mit sich. Ich seh die nur im ausgeschalteten Zustand. Wenn das Display leuchtet, dann merk ich davon nichts.

Und ich wenn ich es nicht benutze, dann stören mich die Abdrücke auch nicht :)

Letztlich ist es wohl so, dass die modernen Geräte alle Glasoberflächen haben. Mit einem Brillenputztuch solltest du da nichts falsch machen können.

raloo
Beitragsersteller

Mir geht es vor allem um den Staub, der sich darauf (trotz Cover) immer mal wieder ansammelt. Ich finde das ist ein unangenehmes Bediengefühl, wenn man übers Display wischt und dann die feinen Staubpartikel fühlen kann.

MrMiles  19.02.2017, 09:13
@raloo

Das verstehe ich, hatte aber selbst das Problem noch nicht.

Das iPad ist in einem Vollcover - wenn ich es nicht benutze dann klappe ich es einfach zu - so kommt kein Staub aufs Display.

Und das iPhone stecke ich regelmäßig in die Hosentasche, wodurch es sich "selbst reinigt".

Dafür sollte aber auch ein Brillenputztuch langen.

Ich habe so ein Tuch von Apple, damit bekommt man iPhone und iPad prima sauber. Das ist so ein schwarzes Tuch.

Ich nehme ein Küchencrepp und Sidolin. Das Sidolin gebe ich aber auf das Küchenpapier und reinige dann damit den Bildschirm.