Display in Monitor umdrehen?

6 Antworten

(fals du das meinst D:) du müsstest den ganzen monitor umdrehen so das sich die pixel umdrehen und der riss unten ist was aber nicht geht. ich hatte das auch mal und hab jetzt nen neuen monitor der riss bleibt jetzt für immer an dieser stelle weil die LEDs im monitor die das bild erzeugt haben zerstört haben... wenn du wieder dann kompletten bildschirm sehen willst musst du dir einen neuen holen... :/

Versuch macht klug :) sollte aber unmöglich sein

P2661  20.06.2020, 15:50

Hier gehts natürlich um was anderes😅

Der FS will wissen, ob man das Display auch um 180° gedreht irgendwie wieder einbauen kann.

mistergl  20.06.2020, 15:54
@P2661

Achso. nee einfach den Monitoer umdrehen. Einen Standfuß muss man dann selber basteln. Das Panel Im Rahmen drehen wird nicht gehen.

Es gibt fürn Zwanni FullHD LCD Monitore auf dem gebraucht Markt. Da würd ich keine Sekunde über den Deffekt da nach denken :)

Nein. Die "Datenleitungen" sind nicht redundant was Du wohl annimmst.

Selbst wenn Du das Bild drehen könntest, würde das nichts daran ändern. Der Monitor weiß ja nicht "wie rum" ein Bild ist welches er anzeigt.

Gruß

Der Monitor zeigt dir bereits als Ganzes was an Darstellung noch möglich ist. Und selbst der kleine Bereich in dem er noch ein Signal interpretieren kann, zeigt lediglich gestörte Bildinformationen an. Da ist leider kein "potentiell großer Teil noch ungenutzt" das ist der Teil der nicht mehr in den letzten Zuckungen liegt sondern bereits komplett tot und vom Signal abgeschnitten ist.

Tut mir leid dir das zu sagen, aber das Teil ist ein Totalschaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd