Qhd oder uhd bei 27 Zoll Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UHD lohnt sich zu diesem zweck schon extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

vor lauter Auflösung solltest du für dein Vorhaben sehr viel wichtiger Faktoren wie Farbumfang und Farbtreue nicht vergessen, denn das ist für Bild- und Videobearbeitung wesentlich wichtiger als die Auflösung oder andere unwichtige Faktoren

Jannikthewing
Fragesteller

Ok kannst du einen Monitor empfehlen?

ich würde sagen UHD. mein vater hat ein mac 5k display und es super damit fotos zu bearbeiten. aber wenn du lieber ein wenig geld sparen willst dann kauf dir einen QHD ist auch gut genug aber halt nur nicht so gut ein UHD