Disocrd Berechtigungen?

2 Antworten

Hallo,

Die Channel-Berechtigungen überschreiben Server-Berechtigungen.

Wenn du einer Rolle erlaubst, Channel zu bearbeiten aber in deinem Channel einstellst dass die Gruppe keine Channel bearbeiten darf, kann die Gruppe alle Channel bearbeiten bis auf deinen.

Du musst natürlich drauf achten, dass die Rolle keine Administrator Berechtigung hat, da die "Administrator" Berechtigung alle Berechtigung hat.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

mit freundlichen grüßen

Matschbacke25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spacepixel
Beitragsersteller

hat die admin rechte rolle auch allen zugriff auf bots und webhooks ?

Matschbacke25  20.03.2019, 23:43
@Spacepixel

Ja, die Administrator Berechtigung hat alle Berechtigungen und kann Bots und Webhooks verwalten.

Der discord Server wird immer über einen Link betreten. Der ist entweder ein mal gültig, gültig für bis zu x Anmeldungen oder bis zu einer bestimmten Zeit, oder eben gültig bis auf Widerruf, das heißt bis zu dem Moment indem du dem Zutrittslink die Berechtigung entziehst.

Die Rollen beziehen sich nur auf Personen die schon über den Link dem Server beigetreten sind. Über die steuerst du Berechtigungen für die einzelnen Channel.

Unter Einstellungen bearbeitest du die Grundrechte der Rollen und in den einzelnen Kanälen kannst du den jeweiligen Rollen wiederum einzelne Rechte geben.

Hoffe das ist halbwegs verständlich ;)

Spacepixel
Beitragsersteller

meine eigentliche frage in kurzform ist ja: überschreiben die channel berechtigungen die serverweiten rollen oder nicht ?

Spacepixel
Beitragsersteller

also was halt die höhere priorität hat

Matschbacke25  19.03.2019, 16:16
@Spacepixel

Die Channel-Berechtigungen überschreiben Server-Berechtigungen. Wenn du in der Rolle Admin bist, und dich mit Channel verbinden darfst, aber im Owner Channel für die Rolle Admin Verbinden verweigert wird. Kannst du nicht in den Channel, es sei denn du hast die Administrator Berechtigung.

ollekvonbollek  19.03.2019, 12:32

Hat dur Rolle für den Channel keine eigenen Berechtigungen bekommen gelten die servereinstellungen.