Fragen beantworten bei Discord join?

2 Antworten

Hi,

was du benötigst sind Reaction-Roles, bei denen sich die Mitglieder durch Emoji-Reaktion auf eine bestimmte Nachricht, ihre Rollen selber geben können.

Dazu benötigst du einen passenden Bot, als den ich dir Carl-Bot empfehlen würde.

Dort kannst du alles über ein Dashboard managen und hast viele Optionen, aber keine Limits - es erklärt sich dort dann auch mit ein wenig Englischkenntnissen von selbst.

Falls nicht, kannst du mich nochmal fragen.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Das ist eigentlich ziemlich einfach.

Was du suchst, sind Rollen, die man per Reaktion mit einem Emote bekommt. So kann jeder Nutzer auf eine vorgegebene Nachricht reagieren und bekommt dann eine entsprechende Rolle zugewiesen.

Unter Mee6 heißt das ganz einfach "Reaktionsrollen" oder auf englisch "reaction roles".

Hier eine Anleitung von Mee6 selbst (auf englisch):
https://mee6.xyz/tutorials/allow-users-to-self-assign-roles-in-discord-with-the-mee6-bot-reaction-roles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung