USB Multi-Channel Audio Device Lautsprecherauffüllung?

1 Antwort

Hallo,

das funktioniert nicht? (Unten auf manuelle Installation klicken)

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-_-Win-8-_-Win-10-64-Bit_47597342.html

LG Tobi

Duck1990
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort.

Diesmal hats mit der Installation geklappt. Beim letzten mal kam eine Fehlermeldung das der Soundchip oder so nicht unterstützt wird.

Und wie kann ich da jetzt die USB-Soundkarte aktivieren? Im Realtek HD kann ich nur die Laptop-Lautsprecher testen und nicht mein 5.1 System :(

tobi2255  14.02.2016, 21:34
@Duck1990

Gehe in die Systemsteuerung und dann auf Hardware und Sound und dann Sound klicken. Nun auf den Reiter Wiedergabe und dort deine Lautsprecher anklicken und als Standard setzten, das sollte es gewesen sein. Im schlimmsten Fall über Cortana suchen (die Systemsteuerung) .