Disneyland Paris: Sprechen die Charaktere/Figuren auch deutsch?
Hallo :)
ich weiß schon wieder mal ne disney frage... aber diese hier beschäftigt mich schon länger...
ich war zwar schon ein paar mal im disneyland paris aber noch nie mit kleinen kindern... daher stellt sich bei meinem besuch dieses jahr die frage:
wird sich meine kleine cousine denn auch mit den prinzessinen, figuren... usw auf deutsch unterhalten können?? oder werde ich die ganze zeit übersetzen müssen?? hat jemand bereits eigene erfahrungen zu dem thema sprachbarriere gemacht??
3 Antworten
Alle Figuren mit "Gesicht" also mund wie z.b. die Prinzessinen sprechen. allerdings nur französisch und mit etwas Glück englisch. alle anderen Charaktere wie mickey, goofy und so weiter dürfen nicht sprechen wenn sie nicht gerade in shows auftreten.
die mitarbeiter haben so schildchen mit flaggen drauf, an der brust (wie namensschildchen) die flaggen stehen für die fremdsprachen, die sie sprechen. sind genügen mitarbeiter dort (auch unter den figuren) die deutsch sprechen :)
Sprechen die überhaupt???
sowohl prinzen wie auch prinzessinen und andere personen sprechen.. mickey minnie pluto und Co. sprechen nicht...
ja aber die figuren haben doch sicherlich keine flaggen-anstecker dabei oder ??^^