Disney World Florida- Magic Kingdom oder Epcot (Jugendliche 18-20) - welchen Park würdet ihr uns empfehlen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es euch noch hilft aber ich würde ins Magic Kingdom fahren.

Habe eine Zeit in Epcot gearbeitet. Es ist toll, keine Frage aber es gibt nicht viele Fahrten, fast "nur" Essen und shoppen. Man zahlt quasi Eintritt dafür, dass man Geld fürs Essen ausgiebt.

Das Feuerwerk im Magic Kingdom ist ein klein wenig schöner als das in Epcot, wobei hinter dem Epcot Feuerwerk eine bessere "Geschichte" steckt.

Zur Weihnachtszeit gibt es in Epcot Holidays around the world, also in jedem Land eine Weihnachtsgeschichte zum anhören und ein längeres Feuerwerk.

Im Kingdom gibt es eine extra Christmas Party für die man aber erneut Eintritt zahlen muss.

Wenn ihr Achterbahnen liebt dann ist Disney nicht so der richtige Ort, aber für Märchen und Magic wäre das Magic Kingdom perfekt.

Magic Kingdom ist geballter Disney-Zuckerwatte-Märchen-Zauber. Im Prinzip ist das genau wie alle anderen Disneyland-Ableger (Anaheim, Paris etc.). Wenn du schon in einem von denen warst, kannst du dir Magic Kingdom theoretisch sparen. Ansonsten sollte man das schon mal gesehen haben. Man muss sich einfach auf sehr viel Kitsch einstellen. Wenn man das verkraftet, ist es umwerfend. Dieses Gefühl hat man in der Form in Epcot nicht.

Epcot ist nämlich ein bisschen "erwachsener". Also es ist natürlich immer noch total amerikanisch, aber immerhin nicht ausschließlich für Leute, die in ihrem tiefsten Inneren kleine rosa Prinzessinnen sind ;-)

Letzten Endes müsst ihr es natürlich selbst entscheiden.

Ich würde übrigens gerne noch anmerken, dass ich persönlich (obwohl ich auch ein großer Disney-Fan bin) das Universal Resort besser finde als das Disney World. Dort gibt es auch wundervolle Thematisierung, aber dafür im Gegensatz zum Disney World noch richtig coole Fahrgeschäfte und die beeindruckendsten 3D-Simulator-Fahrten, die ich je gesehen habe.

Leute, vergesst Disney, fahrt lieber in eine der Six Flags, Cedar Fair Parks oder Busch Gardens. Meinetwegen auch Silver Dollar City oder sowas, is eigentlich egal, denn alles ist besser als Disney!!!!!!!!!!!!!!!!!