Das Studio Ghibli Theme-Park eröffnet im November, würdet ihr dort hinwollen wenn ihr könntet (anime-fans gefragt)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich würde gerne dort hin wenn ich könnte, weil ich ein Studio Ghibli Fan bin. Auch bin ich darauf gespannt wie sie das alles umsetzen werden. :)

Ja, aber nur weil es bloß knapp ne Stunde Zugfahrt ist.

Man sollte da aber nicht zu viel erwarten. So Quasi-Freilichtmuseen sind in Japan ziemlich langweilig…

Ja

Schon fest eingeplant für die nächste Reise nach Japan. Nagoya ist gut zu erreichen mit dem Shinkansen und als Tagesausflug ist der Ghibli Park ideal.

Nein

Bin kein großer Ghibli-Fan, deshalb, nein. Vereinzelt gibt es zwar ein paar Ghibli-Filme, die mir gefielen (wie zum Beispiel »Die Legende der Prinzessin Kaguya«), aber im Großen und Ganzen empfinde ich das Studio, beziehungsweise dessen Filme, als overhyped, und kann die enorme Beliebtheit davon nicht nachvollziehen. Deshalb würde mich auch ein Themenpark dazu nicht interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ja

Ich bin sicher nicht der aller größte Anime Fan aber die SG Filme sind extrem Beeindruckend meiner Meinung nach und ich würde es mir nicht entgehn lassen. Meine lieblings Animes sind Vampire Hunter D (1985) Bubblegum Crisis (2033) und eben die SG Filme ;-)