Welchen Park würdet ihr empfehlen: Gardaland, Thorpe Park oder Europa Park?

3 Antworten

Alle drei Parks sind definitiv Freizeitparks der Oberklasse, keine Frage.

Der Europa-Park ist wirklich sehr hübsch und rein optisch meiner Meinung nach der beste Freizeitpark Deutschlands. Auch das Gesamtpaket ist wirklich top. Allerdings gibt es im Europa-Park nur drei erwähnenswerte Achterbahnen (Silver Star, blue fire, Wodan). Das Augenmerk liegt nun mal auf familienfreundlichen Attraktionen wie ruhigen Achterbahnen oder Themenfahrten.

Das Gardaland ist eigentlich ziemlich mit dem Europa-Park vergleichbar. Ich war als kleines Kind sehr oft dort und fand das Theming umwerfend. Noch heute gehe ich sehr gerne hin, nun aber wegen der Achterbahnen. Seit diesem Jahr haben sie einen Dive Coaster, der echt gut ist. Außerdem haben sie einen Wing Coaster, einen Inverted Coaster und einen alten Looping Coaster. Wenn du bereits im Heide-Park warst, wirst du die Parallelen bezüglich dieser vier Achterbahnen sofort erkennen (die Exemplare sind z.T. baugleich, auf jeden Fall aber vom jeweils gleichen Hersteller).

Der Thorpe Park ist dann eher was für die richtigen Thrill-Fans. Die Achterbahnen dort spielen in einer ganz anderen Liga als die in allen deutschen und italienischen Freizeitparks. Auf kitschige Themenfahrten und hübsche Deko wird größtenteils verzichtet.

Wenn du also wirklich Adrenalin und Nervenkitzel suchst und nicht nur irgendwelche pseudo-coolen Achterbahnen, würde ich dir von den drei genannten auf jeden Fall den Thorpe Park empfehlen. Wenn ich dir aber noch einen weiteren Vorschlag machen dürfte, wäre das der ebenfalls in England gelegene Freizeitpark Alton Towers. Dort gibt es noch mehr gute Achterbahnen, darunter ein Flying Coaster (es gibt nichts Besseres!!), und zusätzlich noch Themenfahrten.

NiciLady
Fragesteller

Danke für deine Antwort Ich habe mich für den Thorpe Park entschieden und freue mich schon richtig darauf Alton Towers wäre auch toll gewesen, aber es ist mit meinen Eltern zu weit von London entfernt.

Hallo!

Also ich kenne die beiden anderen Parks nicht, aber den Europa-Park kann ich sehr empfehlen, wenn Du auf Action aus bist. Es gibt zahlreiche Achterbahnen und der Park ist so groß, da kannst Du locker zwei Tage zubringen und Dir wird nicht langweilig.

Mein Favorit im Europapark ist Blue Fire: https://www.youtube.com/watch?v=xTvTOsl4p7g   Der Silverstar ist aber auch nicht schlecht.

WildTemptation  28.07.2015, 17:30

Du meinst wohl: "den Europa-Park kann ich sehr empfehlen, wenn Du NICHT IN ERSTER LINIE auf Action aus bist".

Kimster  04.09.2017, 19:40
@WildTemptation

Kann ich so unterschreiben!! Europa-Park ist nur ein Familienpark und die Bahnen da sind alle sehr harmlos! Es gibt keinen einzigen richtigen Thriller!! Echt dämlich.

Ganz eindeutig Thorpe Park, wenn es dir um Adrenalin geht! Stealth z.B. ist der Hammer!!!