Disney Plus auf Philips TV streamen?

3 Antworten

Servus TV ist kein Schrott, sondern ein sehr guter Sender mit vielen tollen Inhalten.

Und zu deiner Frage: Kauf dir einen Amazon Fire TV Stick. Wird zu Weihnachten wieder um 50% reduziert und du kannst alle Apps der Welt nutzen.

Rheinflip  09.12.2023, 11:57

ServusTV ist die rechtsradikale Fakeschleuder eines Multimillardärs.

jessikessi  09.12.2023, 12:33
@Rheinflip

Hast du den Sender schonmal gesehen oder stand das in der Bild-Zeitung? :) Es gibt dort eine supercoole Quizsendung, viele tolle Dokumentationen, Livesport und als einziger Sender in Deutschland sendet er in Full HD.

Viele Sender haben Schutzvorrichtungen, damit sie nicht weiter gestreamt werden können. Was spricht gegen einen Fire Stick oder ähnliches. Ist die einfachste Lösung. Kostet nicht viel und funktioniert.

BennyST1803
Beitragsersteller

... Also das man Disney + über Miracast streamen kann und auch darf, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Der Knopf, VON DER DISNEY APP SELBST taucht ja auch auf, sobald es eine Verbindung mit Miracast gibt. Das ist ja kein Knopf den ich mir da selbst rein gebastelt habe oder sowas. Bei YouTube ist der Knopf halt einfach Standartmäßig da, auch wenn ich Miracast nicht an habe bzw. mit nichts verbunden bin.

Mit dem Sharp TV meiner Eltern klappt es im übrigen auch, das ich via Miracast sogar spiele auf dem Handy oder so übertragen kann. Es scheint von Philips zu kommen.

Und was gegen einen Fire Stick spricht, er ist super unnötig für mich persönlich. Netflix hat der Fernseher drauf, YouTube hat er drauf, Sky und so schaue ich nicht... Nur Disney wäre halt noch praktisch und die kostenfreie alternative gibt es ebenfalls, das wäre ja Miracast und ich wiederhole gerne nochmal, das Disney diesbezüglich keinen Schutz hat. Wie gesagt, du hast in der App selbst den Button dafür.

Mobwoi  09.12.2023, 05:16
@BennyST1803

Bloß blöd, wenn's nicht funktioniert. Ich suche mir deswegen halt was, das einfach ist und funktioniert.

Auch wenn die Antwort vielleicht etwas zu spät kommt. Jedoch für die Personen die vor dem selben Problem stehen hier der mögliche "Fehler".
Man muss zum einen unterscheiden zwischen deinem Miracast und Google Cast. Beide hören sich relativ ähnlich an, doch funktionieren die nicht so gut miteinander und sind für andere Dinge ausgelegt.

Während Miracast dafür gemacht ist dein Handybildschirm 1:1 auf den Fernseher zu spiegeln ist hingegen Google Cast dafür, dass du dein Handy als eine Art "Fernbedienung" für den Fernseher nutzen kannst.
Noch dazu ist es bei Miracast egal ob dein Gerät diese App hat oder nicht, da alle Daten von deinem Handy ausgehen. Bei Google cast hingegen, was so gut wie alle Android TV Geräte haben (Philips, Sony, ...), muss man die App auf dem Fernseher besitzen, da man quasi dem Fernseher Anweisungen gibt, was es machen soll, welche App es öffnen soll usw. .

In deinem Fall ist Philips mir bekannt das alle Fernseher Android TV haben und kein Miracast, sondern Google Cast. Youtube, wie es von dir beschrieben ist über den App Button, läuft auf diesem Weg über Google Cast, da dein Fernseher die App besitzt funktioniert es auch. Nun Disney+ hingegen hat der Fernseher nicht. Und Disney+ funktioniert nur in Google Cast, der Button taucht bei mir zwar auf jedoch kein Gerät zum Verbinden, da bei mir alle nur Miracast und kein Google Cast besitzen.

Irgendwer eine Idee, wie ich das ganze am besten ohne Fire Stick oder sowas lösen kann ?

Und aus eigenen Test ist es so gut wie unmöglich Disney+ vom Handy auf den Fernseher zu übertragen. Habe es selbst Getestet mit meinem LG(2022) Fernseher der kein Google Cast hat, sondern nur Miracast. Disney+ besitzt es auch. Mein Handy(Android 10, Honor) hat Miracast vorinstalliert drauf und beim starten von einem Video auf Disney+ war der Stream auf dem Fernseher schwarz und auf dem Handy konnte man alles erkennen. Das Schnellmenü(wenn man auf seinem Handy runter wischt, um z. B. Wlan an/aus zu machen) konnte man auf dem Fernseher erkennen. Da hatte also der Kopierschutz eingegriffen. Weiß nicht welcher genau vermute aber DRM Widevine L1 oder Disney+ hat eigen installierten Schutz.
Also es geht nur mit Hilfsmitteln, wie Chromecast oder FireTV Stick unw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung