Bildschirm Spiegeln geht nicht - Handy -> TV - Tv Name ausgegraut?
Nabend.
Wollte heute abend über eine Online Seite einen Film schauen und mein Handy Bildschirm auf den TV wiedergeben lassen, die App hatte ich schon einige Male genutzt, daher weiß ich das es normalerweise auch zu 100% geht
( Google Play -> Screen Mirroring TV & Miracast )
Nun ist meine Tv in der App aber nicht auswählbar, er wird angezeigt ist aber ausgegraut (siehe Bild)
Wie kann das sein? Hat da jemand eine ahnung? Verbunden ist weder am handy, noch am TV etwas, TV löschen und neu suchen bringt sich nix, ist beides mit demselben wlan verbunden.
Geht um den 50" TCL Rolu Tv
3 Antworten
Fals du über netflix den Film übertragen wolltest dann geht das nicht. Netflix hat eine sperre zur bildschirmübertragung drinnen, damit deren Inhalte nicht " geklaut " werden können .(auf anderen Webseiten hochgeladen werden können) wir hatten kürzlich das selbe Problem.
Nein, ich sollte etwas übers Internet Streamen, dass es über Netflix und Co nicht geht weiß ich, diese Apps hätte ich aber tatsächlich auch auf dem tv
Falls Netflix, dann geht das nicht. Kann man nicht casten.
Eine Möglichkeit, die bei mir immer mal funktioniert: TV komplett vom Strom nehmen (Stecker ziehen!), eine Minute warten, wieder einstecken und nochmal casten. Auch mal mit dem Router machen, das löscht den Speicher und die Geräte müssen sich ganz neu verbinden. Ist einen Versuch wert.
Einfache Lösung: Apps zu alt. TV wie Smartie. Klingt erstmal komisch, kann aber sein.