Wie erhalte ich auf dem PC bei Disney Plus eine 4K Qualität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt, als ob du alle richtigen Schritte unternommen hast, aber es gibt ein paar mögliche Gründe, warum du auf Disney+ auf deinem PC nicht in 4K streamen kannst. Hier sind einige Dinge, die du überprüfen solltest:

Webbrowser und App:

Wenn du über die Disney+ App aus dem Windows Store streamst, kann es sein, dass diese App nicht 4K-Streaming unterstützt, auch wenn dein PC und Monitor dafür geeignet sind. Disney+ unterstützt 4K-Streaming nur in einigen unterstützten Browsern und Apps. Die besten Optionen für 4K-Streaming auf dem PC sind:

• Microsoft Edge (empfohlen) oder Google Chrome – Diese Browser unterstützen 4K-Streams über Disney+ auf dem PC.
  • Disney+ App aus dem Windows Store unterstützt derzeit nur bis HD.

Internetgeschwindigkeit:

Um 4K-Inhalte zu streamen, benötigst du eine schnelle Internetverbindung. Disney empfiehlt mindestens 25 Mbps Download-Geschwindigkeit für 4K-Streams. Wenn deine Verbindung langsamer ist, kann es sein, dass Disney+ den Stream automatisch auf eine niedrigere Auflösung heruntersetzt.

Windows-Einstellungen:

• Stelle sicher, dass deine Windows 10 oder 11-Version aktuell ist, da 4K-Streaming auf Windows älteren Versionen möglicherweise nicht unterstützt wird.
  • Display-Einstellungen: Überprüfe, ob deine Bildschirmauflösung in den Anzeigeeinstellungen von Windows korrekt auf 4K (3840 x 2160) eingestellt ist.

Streaming-Qualität in Disney+:

Disney+ stellt sicher, dass die 4K-Inhalte nur unter bestimmten Bedingungen verfügbar sind. Dies bedeutet, dass nicht alle Filme und Serien auf Disney+ in 4K verfügbar sind. Achte darauf, dass du Inhalte auswählst, die auch tatsächlich in 4K angeboten werden.

HDCP 2.2 Unterstützung:

Dein Monitor und Grafikkartenanschluss müssen HDCP 2.2 unterstützen, um 4K-Inhalte von Streaming-Diensten zu erhalten. Überprüfe, ob dein PC und Monitor diese Anforderung erfüllen.

Grafikkarte und Treiber:

Stelle sicher, dass deine Grafikkarte 4K-Streaming unterstützt und dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Die meisten modernen NVIDIA und AMD Grafikkarten sollten dies unterstützen, aber ältere Karten oder nicht unterstützte Modelle könnten ein Problem darstellen.

Wenn du alle diese Punkte überprüft hast und immer noch keine 4K-Qualität erhältst, könntest du noch die Disney+ App neu installieren oder den Support von Disney+ kontaktieren, um mögliche technische Probleme zu klären.

kaiser671  14.02.2025, 15:23

Chat GPT ist verrückt

Du kannst Inhalte nur dann in full HD und 4k genießen wenn sie auch in der Qualität vorhanden sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

fabianGsp 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:25

Ja die Inhalte sind in 4K vorhanden. Auf meinem TV geht es ja auch. Nur auf dem PC ist nichts in der Qualität über HD verfügbar

DomeLPs  03.12.2024, 14:41
@fabianGsp

Das liegt an Windows apps da dort keine DRMed vorhanden ist unterstützt Disney leider nur HD jeh nach Hardware auch full HD welche Hardware nutzt du?

fabianGsp 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:51
@DomeLPs

Dass ist ja doof. Kann man das irgendwie umgehen o.ä? Nutze einen AMD Ryzen 5 7500F und eine RX 6700XT

DomeLPs  03.12.2024, 14:54
@fabianGsp

Schwer zu sagen am PC ist dies nur über kompartiblität der Hardware möglich welche dort geeignet ist gibt Disney leider nicht an ich würde einfach einen 4k TV Stick nutzen 4k hat bei mir bei Disney auch nie funktioniert daher habe ich mein Abo runtergestuft

Disney+ ist am PC nur in 720p möglich