Dislikes ohne Grund?

2 Antworten

Heii :)

Ich denke genau aus diesem Grund. Du stellst dein Video hier auf solche Plattformen wo total fremde Menschen, die nichts mit deinem Thema zu tun haben, das sehen und denken: "ah geil, da lass ich direkt mal einen dislike da, weil ich gerade angepisst bin und nichts besseres zu tun habe".

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber und Blogger

Ist halt super generischer Content, zu viele Kamerawinkel, Musikeinspielungen... du versuchst auf den Survivaltrend aufzuspringen in einer Art wie es schon oft gemacht wurde.

Wenn du mehr Views und Erfolg haben willst: Rede direkt in die Kamera, zeig dein Gesicht mehr, transportiere Emotionen, Euphorie, zeig deine Persönlichkeit und erkläre direkt sofort was du machst. Bringe den Leuten etwas bei! 5 Kamerawinkel dafür wie du einen kleinen Baum absägst sind langweilig und nutzlos. Auch die Geräusche sind manchmal unangenehm. Zusätzlich ein besseres Logo erstellen.

Lass so Einleitungen wie "Lasst eine positive Bewertung da" weg. Kannst am Schluss lieber sagen "Würde mich über ein Like freuen" - zwinge Leuten nicht auf, dich so oder so zu bewerten - liefere erst mal guten Content.

Last but not least, konzentrier dich auf das positive Feedback und mach weiter! Du machst den Content nicht für die Dislikes, sondern für die Leute die liken und liebe Kommentare schreiben. Es gibt Channels wie deinen die 200k Abos haben und davon leben können. Prinzipiell ist deine Videoidee gut und die Videolänge auch, du musst es nur etwas interessanter gestalten. LG

Totable
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

zu viele Kamerawinkel, Musikeinspielungen.

Tatsächlich wollte ich das gar nicht so, jedoch wurde mir das tausend mal empfohlen 🥲

XLamaDramaX  06.10.2024, 15:20
@Totable

Ja, das ist auch prinzipiell gut, aber nicht bei etwas Langweiligem wie einem Baum absägen. Benutze diese Technik wenn etwas interessantes, ungewöhnliches gefilmt wird, wo der Zuschauer das womöglich zum ersten Mal sieht. Jeder weiß, wie man einen Baum absägt und es schaut aus jedem Winkel gleich aus. Es gibt aber Dinge, da helfen andere Kamerawinkel für das Verständnis.