Diskussionen?

3 Antworten

Mit Manchen bringt eine Diskussion grundsätzlich nichts. Denn wenn der Andere sofort beleidigend wird, sofort auf Konfrontation geht oder man mit einem Blick in sein Profil sieht, dass er auch in anderen Diskussionen grundsätzlich ohne Wissen wirren Argumentationen folgt, dann sollte man es lassen sich auf eine Diskussion einzulassen.

Und wenn man auf "Wissen" beharrt, dann sollte man es auch belegen können! Wenn es nur um eine Meinung geht zu einem Thema, dann kann die eh nicht richtig oder falsch sein.

Kommt man auf keinen Nenner, dann ist es halt so...

Raphaelx1999
Beitragsersteller

❤️

Dann läuft diese Person ins Nirwana- und wird ignoriert.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

❤️

Lasse die Person in ihrer falschen Meinung. Bald wird diese Person sehen, dass sie falsch liegt und kann es nicht korrigieren. Mein Bekannter meinte, dass er mit 200 km/h auch auf dem Standstreifen dann überholt. Er sagte ich würde mit dem Tempolimit falsch fahren. Ich habe ihm geraten sich besser an das Tempolimit zu halten. Das ist eine falsche Einstellung. 4 Tage später überholte er bei Duisburg einen Bus auf dem Standstreifen. Dem Bus ist der Reifen geplatzt, der zieht auf den Standstreifen und mein Bekannter konnte seine Einstellung nicht mehr berichtigen. Mit dem Totalschaden vom Auto hat er die ewige Ruhe. Wer nicht hören will, wird irgendwann es fühlen müssen.

Aktuell habe ich eine Raucherin, die nicht einsieht in gutefrage.net, dass sie Raucherin ist, und dass Rauchen schädlich wäre.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

❤️