Schwimmblase geplatzt...Was tun?
Hallo, Ich habe ein Molly Weibchen, dem höchst wahrscheinlich die Schwimmblase geplatzt ist. Ich habe es in ein anderes Kleineres Becken getan. Es schwimmt jetzt schon ein paar Tage über Kopf. Wollte sie schon gestern in einen anderen Behälter tun aber sie hat sich nicht gezeigt. Sie tut mir mega leid und ich will sie nicht von ihren Qualen erlösen, ich hasse sowas. Kann ich ihr irgendwie helfen ; kann ich das irgendwie richten? Tut ihr das denn doll weh???? Bitte antwortet schnell! Danke im voraus, LG Loewenzahn246
3 Antworten
Hallo Loewenzahn246,
solange der Fisch noch frisst und er nicht unbedingt größere Schwierigkeiten hat, sich zu bewegen, solltest Du noch etwas warten, denn ich glaube nicht, dass er Qualen erleidet!
Sollte er allerdings große Probleme haben, sich im Wasser zu halten, oder gar an`s Futter zu kommen, solltest Du ihn erlösen!
Ich weiß, dass es nicht leicht ist aber es gehört nun einmal auch zur Verantwortung eine Tierhalters, ein Tier das Schmerzen, oder irreparable Schäden hat, zu erlösen!
MfG
Norina
Bei mir war es genau so, ein Fisch ist plötzlich schief geschwommen.. Habe ihn auch woanders umgefüllt, ist aber leider gestorben. Vielleicht lag es auch einfach an dem Alter. Aber das mit der Blase ist schon möglich:(
Da kann man nicht viel machen. Alles Gute!
Hallo!
Schwimmblasendefekte sind bei Fischen leider nicht heilbar!
Mir ist daran auch mal ein Guppy Weibchen verstorben.
Wenn sie schon auf dem Kopf schwimmt ist nichts mehr machbar!
Du hasst sowas? Würdest du lieber Kopfüber in Qualen sterben oder einschlafen und nicht mehr aufwachen(Nelkenöl-Tötung)? Vielleicht solltest du da mal deine Meinung überdenken!
Es tut ihr nicht soll weh, es tut ihr gar nicht weh! Fische können keinen Schmerz in dem Sinne verspüren! Aber es quält sie!
Bitte mit Nelkenöl töten.
Raupidu