Diskus in Ecke was bedeutet das?

2 Antworten

Servus,

mit deinen Wasserwerten hat es wohl weniger zu tun, das würde sich durch ein eine Dunkelfärbung, mit Streifen zeigen. Ich denke das sie sich nicht so wohlfühlen aufgrund dessen, weil dein Aquarium zu wenig Deckung bietet. In seinem natürlichen Biotop zählt Diskus zu bevorzugter Beute diverser anderer Prädatoren und hält sich versteckt im Uferbereich, unter Wurzeln und im Pflanzendickicht (sofern vorhanden) auf. Das ist auch mit ein Grund warum sie derart schreckhaft sind, wenn jemand in die Nähe des Aquariums kommt.

Verändere den Aufbau deines Aquariums, bringe Schwimmpflanzen ein und sorge für Unterstände aus Wurzeln. Sie mögen es nicht grell. Im Grunde ein klassischer Bewohner von Schwarzwasserflüssen. ;)

Beispiel: https://www.flowgrow.de/diskus-f117/neueinrichtung-550-liter-diskus-becken-t46673.html

weiter unten siehst du ein Ergebnis.

Christinnxt
Beitragsersteller
Ich habe ja nur ein Teil vom Aquarium gezeigt
Idiealot  23.10.2020, 21:04
@Christinnxt

Es ist dennoch nicht dicht genug, sorry. Ändere dein Setup und sie werden ihre Scheu verlieren. Und das sie alle zusammen sind ist auch normal. Schwarmfisch^^

Wenn du schreiben kannst "Top Wasserwerte" - warum bitte postests du sie hier dann nicht, dann musst du sie doch kennen?

Da das Wasser das direkte Lebensumfeld der Fische ist, liegt auch hier fast immer die Ursache für alle Probleme.

Christinnxt
Beitragsersteller

Mmm, hat aber was mit dem Zimmer zu tun wenn jemand am Becken vorbei läuft Schrecken sie zurück obwohl man 3 m weg ist