Discovery als Erstwagen?
Hallo, ich hätte die Möglichkeit, den LR Discovery Sport meines Vaters als Erstwagen zu bekommen, worüber ich sehr dankbar bin.
Optisch würde mir der natürlich absolut gefallen, in weiß mit schwarzen dach, allerdings wirkt der für einen dann 18 jährigen schon etwas angeberisch, bzw protzig, oder?
Mein Vater fährt sehr viel und bis dahin hat das Auto wahrscheinlich einiges an Kilometern drauf. Ist Land Rover langlebig und an Reparaturkosten im Rahmen?
Was denkt ihr darüber? Wäre das unvernünftig?
1 Antwort
Autos aus Familienbesitz sind grundsätzlich immer gut, weil man ja die Vorgeschichte kennt und nicht übers Ohr gehauen wird.
Ich persönlich hätte aber wirklich Angst vor hohen Wartungs- und Reparaturkosten, man hört wahre Horrorstories von Land Rover-Eigentümern.
https://www.youtube.com/watch?v=5qtP7-3iLvM
https://www.youtube.com/watch?v=kfmdfv_AB1Q
https://www.youtube.com/watch?v=MzQCj-dbgN0&t=24s
Siehe auch hier in dieser Antwort auf eine ganz aktuellen GF Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/koennte-die-produktion-von-rover-wieder-anlaufen
Könnte die Produktion von Rover wieder anlaufen?Könnte in den nächsten Jahren die Produktion von Rover evtl. durch China wieder anlaufen?
Antwort
von
M4RC3LL0
vor 4 Stunden
Wenn hier von "Land Rover" die Rede ist, dann wohl kaum. Die Autos sind bekannt für ihre schlechte Verarbeitung und viele Mängel. (Zumindest neuere Modelle)
Ein Freund von mir arbeitet in einer Werkstatt, nicht weit von hier, und baut jede Woche mehrere Motoren aus, alles Motorschäden. Manchmal mehrere hintereinander.
Sie sind zwar Vertragspartner, aber wenn das zur Gewohnheit wird, scheint etwas schief zu laufen...