Lohnt es sich nach Köln zu ziehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich ein Wiener Elternteil habe und mir Wien wirklich gut gefällt, fühle ich mich in Köln wohler und möchte nicht woanders leben. Den "Kölner" kann man nicht mit dem "Wiener" vergleichen. Das geht überhaupt nicht. Meine Wiener Verwandtschaft fühlt sich hier allerdings auch pudelwohl. Schwere Entscheidung für Dich.

Deichgoettin  13.09.2014, 12:19

Danke für den Stern :-))

Ich kenne Köln von etlichen Besuchen, und mir gefällt die Stadt.
Aber Wien gefällt mir auch, obwohl ich da nur einmal war. :-)

Wir wissen doch nicht was dir an einer Stadt gefällt und auf was du Wert legst... Mietpreise, Attraktivität, Stadtleben, usw. Wenn dir Köln gefällt dann zieh dorthin!

Also ich bin nach Köln gezogen und war echt enttäuscht. Man sagte immer die Stadt wäre so locker und es wäre so viel los. Naja außer an Karneval (was wirklich ausgesprochen toll ist dort) ist Köln keine nette Stadt. Man bleibt ewig für alle anonym, die Menschen sind nicht so freundlich und offen wie immer gesagt wird (außer die ältere Generation die noch echt kölsch ist) und viel mehr gibt es hier auch nicht. Es ist teuer, alle Wege sind weit und Charme hat die Stadt auch nicht.

Wie gesagt nur der Karneval ist echt ein Erlebnis und da verstehe ich auch alles was über Köln gesagt wird. An diesen Tagen sind sie offen, freundlich und lieben sich alle xD

Kommt drauf an. Wenn du z. B. Arbeit in Köln hast, macht es wenig Sinn in Wien zu bleiben.

Was mich zu der Frage bringt, wovon willst du in Deutschland leben?

Foldaqueen
Beitragsersteller

Ich mache eine Ausbildung zur Stewardess bei airBerlin, und hab auch von meinen Eltern genug Geld für eine Wohnung.