In Österreich ab 16 Jahren in Disco?

4 Antworten

es gibt verschiedene discos. die meisten discos sind zb samstags ab 18 und sonst ab 16 oder umgekehrt. eigentlich muss man um 2 uhr nachts nah hause gehen, aber meistens wird da drauf nicht geschaut!!

ja,aber in manchen discos auch erst ab 18

in deutschland darfst du auch ab 16 in die Disco, allerdings nur bis 24:00 uhr (oder 22?!) Uhr

kickertobi
Beitragsersteller

ja ich bin nich dumm aber ich wwürde gern wissen wie s in Österrrecih ist

HardEddy  30.08.2010, 19:05
@kickertobi

mein Bruder (16) war auch erst vor kurzem in einer Disco in Österreich und er konnte da so lange bleiben, wie er wollte und trinken, was er wollte. ich weiß aber nicht, ob das generell gilt, musst ausprobieren

hi kickertobi...

Generell darfst Du mit 16 Jahren schon Diskotheken besuchen. Allerdings mit den Auflagen das Du zu einer gewissen Zeit nachhause musst, nämlich 0 Uhr. Zudem darfst Du keine "harten Getränke" konsumieren bzw. dürfen diese schon gar nicht ausgeschenkt werden. Zu guter letzt aber, liegt es an der Disco selbst und es kann frei entschieden werden ob Du rein darfst oder nicht. Viele Discotheken achten auf eine höhere Altersgrenze (z.B 18 Jahre) weil die Auflagen immer strenger werden.